JAcobus und Janco de Jong

Der nachhaltige JAcobus Kaminofen von Janco de Jong überzeugt mit einigen bärenstarken Eigenschaften wie einer hervorragenden Verbrennung, einem hohen Wirkungsgrad, einem geringen Schadstoffausstoß und einer einfachen Bedienung. In den JAcobus Kaminöfen können alle Holzarten verbrannt werden, also auch Hartholzarten wie Meranti, Azobé und natürlich Eiche! Der Kaminofen erfüllt die Anforderungen der europäischen Norm EN13240, der deutschen Norm DIN+, BImSchV, Stufe 2 und - bereits seit seiner Gründung im Jahr 2009! - entspricht der ECOdesign-Norm, die in Deutschland im Jahr 2022 in Kraft getreten ist.

JAnco Helekachel Algemeen

Entwicklung
Janco de Jong, der Erfinder und Hersteller des ursprünglichen JAnus Kaminofens, befasst sich bereits seit dreißig Jahren mit der Entwicklung und Fertigung von Kaminöfen. Der JAnus wurde von ihm schon 1981 entworfen. Das für die damalige Zeit einzigartige Verbrennungssystem wurde jetzt – nach 28 Jahren (!) – trotz zahlreicher Anpassungen und Verbesserungen von neuen Techniken und Erkenntnissen eingeholt.

Mit dem Qualitätsprodukt JAnus als Ausgangspunkt und unter Verwendung von neuesten Entwicklungen und Materialien, hat Janco de Jong jetzt einen Kaminofen entwickelt, der einer strengeren Gesetzgebung im Hinblick auf den Schadstoffausstoß von Kaminöfen weit voraus ist: der JAcobus.

Einzigartig an diesem neuen JAcobus Kaminofen ist sein Verbrennungssystem. Dank dieses speziellen Systems ist die Verbrennung um ein Vielfaches effektiver, und der Ausstoß von Kohlenmonoxid (CO) und Feinstaub ist wesentlich geringer. Die Bildung von PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) wurde sogar um 400% reduziert! Das Verbrennungssystem des JAcobus ist derart revolutionär, dass es patentiert wurde.

JdeJ octrooi2